Tag der offenen Tür

„Es ist ein Volksfest“ schreibt das Mallorca Magazin einen Tag nach der Veranstaltung. Auch dieses Jahr lud Peter Maffay zusammen mit seiner Frau Tania zum legendären Tag der offenen Tür der Peter Maffay Stiftung und Hoffest nach Pollença ein. 2.500 Gäste konnten sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen einen Einblick über das Gelände, den Biobauernhof „Ca’n Sureda“ und die benachbarte therapeutische Kinderfinca „Ca’n Llompart“ verschaffen. Da an dem Tag der Veranstaltung keine Parkplätze auf dem Gelände zur Verfügung standen, nutzten die zahlreichen Gäste den Shuttle von Pollença aus direkt auf das Hofgelände.

Eine enorme Summe in Höhe von fast 25.000 Euro Spenden konnte an diesem Tag wieder entgegengenommen werden und kommt den Kindern, die von der Peter Maffay Stiftung betreut werden, zu Gute.

Für die Verpflegung war natürlich auch bestens gesorgt: an den verschieden Ständen war für jeden Gusto etwas dabei, so gab es z.B. Gyros mit Kraut, Steaks und Bratwurst, selbstgemachten Käse, Kuchen und vieles mehr. Für Kinder gab es tolle und verschiedene Angebote. Der Kreativität konnte beim Malstand und bei der Gedichtwerkstatt freien Lauf gelassen werden, zum Toben gab es einen Mountainbike Parcours und Pfeil und Bogenschießen und zur Unterhaltung war ein Zauberer extra aus Deutschland angereist.

Verschiedene Bands gaben ihr Können zum Besten, sogar Peter Maffay, Pascal Kravetz und Miguel Alemany spielten gemeinsam einen Song auf der Bühne.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer an den Ständen, den engagierten und interessierten Besuchern, den Bands und allen Sponsoren, Spendern und Förderern. Besonders an Herrn Melzer, der uns die zahlreichen Fotos kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ein rundum gelungenes Fest.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Euer Team der Peter Maffay Stiftung