Gut Grasleiten

Der Ferien- und Erlebnisbauernhof im Pfaffenwinkel

Herzlich willkommen auf dem historischen Biobauernhof in herrlicher Alleinlage. Grasleiten liegt in einer der schönsten Urlaubsgegenden im bayrischen Alpenland – dem Pfaffenwinkel. Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt der Hof – eine ehemalige Schwaige des Klosters Polling – tatsächlich 6 km inmitten unberührter Natur. Kaum vorstellbar, aber wahr.

Nach Südwesten grenzt der Hof an die Grasleitner Moorlandschaft, die bayernweit eines der großflächigsten Moor- und Streuwiesengebiete ist. Die Abgeschiedenheit inmitten einer herrlichen Kulturlandschaft ist für viele Gäste Grund, hier Urlaub auf dem Bauernhof zu genießen, weit weg vom Trubel des Alltags.

Tiere (Kühe, Kälber, Pony´s, Esel, Hühner, Hasen, Katzen und Hund) füttern und streicheln, bei der Stallarbeit helfen, mit Bauer Alois Traktor fahren oder mit anderen Kindern Freundschaften schließen.

Gokarts, Abenteuerspielplatz, Riesenstrohburg, Waldspielplatz mit Matschküche und Seilbahn, Fußballplatz, Naturbadeteich – es ist für jeden was dabei

Gut Grasleiten bietet Platz für etwa 40 Personen in 8 Ferienwohnungen, 2 Apartments und 4 Gästezimmern.

„Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit.