Tabaluga Agility Cup zugunsten der Peter Maffay Stiftung

Am vergangenen Wochenende (07.05./08.05.) fand auf dem Hundesportplatz Starnberg ein Turnier der Sparte „Agility“ statt. Entscheidend hierbei ist ein möglichst fehlerfreier Parcourslauf des Hundeführer – Hund Teams. Zu den Hindernissen gehören Hürden, verschiedene Kontaktzonen, Slalom und Tunnel. Bei herrlichem Wetter konnten rund 100 Teams an zwei Tagen ihr Können beweisen und es herrschte beste Stimmung.

Eine Besonderheit des Turniers war, dass es am Samstagabend einen eigenen „Tabaluga Agility Cup“ gab, für den sich die besten Läufer des Tages qualifizieren konnten. Ein Teil der Startgelder (namentlich ein Spendenbetrag in Höhe von € 200,-) gingen an die Peter Maffay Stiftung „Es ist uns wichtig, als Hundesportverein auch etwas für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen in unserer Region zu tun, zumal es auch noch unsere Nachbarn in Jägersbrunn sind“, so die Vorsitzende des Hundesportvereins, Roswitha Pausch. Als ersten Preis gab es einen kleinen Tabaluga und hochwertiges Futter, dass von der Firma „Fressexpress“ gespendet wurde. Ein rundum ein gelungenes Turnier, mit dem auch noch etwas Gutes getan werden konnte.