Spendenübergabe – Golf Charity Turnier

Im Sommer 2015 hatte Rita Becker-Klein anlässlich ihres Firmenjubiläums (75 Jahre Ritas Haarstudio/Haustadt und 10 Jahre im Kaufhaus Pieper/Saarlouis) ein Golfturnier ausgerichtet, wobei der Erlös von 22.000 Euro an die Peter Maffay Stiftung weitergeleitet wurde. Anfang April konnte Frau Becker-Klein nun den Scheck an Peter Maffay persönlich aushändigen.

Aufgrund des Erfolges im Vorjahr wird Rita Becker-Klein nun am 22.05.2016 ihr 2. Golf Charity Turnier im Golfpark Weiherhof in Waden-Nunkirchen durchführen. Der Erlös wird erneut der Peter Maffay Stiftung zur Verfügung gestellt, um weitere geschützte Lebensräume für benachteiligte Kindern und Jugendliche zu unterstützen. Auch saarländische Förderschulen wurden bereits zu einwöchigen Fördermaßnahmen in der Stiftung eingeladen.

Als Schirmherr hat sich erneut der saarländische Minister für Umwelt, Verbraucherschutz und Justiz, Herr Reinold Jost zur Verfügung gestellt.

Interessierte Golfer aus der Region können sich gerne noch im Golfpark Weiherhof in Wadern-Nunkirchen, Tel.: 06874/1351 zur Teilnahme an dem Turnier anmelden. Die Teilnehmer können sich auf einen tollen Golftag mit vielen Überraschungen freuen.