Reittherapie

Hallo Zusammen,

wir sind Knut, Diavolo und Biskuit – wir sind drei Hengste und ausgebildete Therapiepferde hier auf dem Greinwaldhof in Tutzing. Heute hat uns eine Kindergruppe aus der Nähe von Ulm, die momentan zu Gast in Jägersbrunn sind, besucht.
Das war schön und das beste – wir konnten mit unserer sympathischen und gelassen Art fast alle Mädels überzeugen, wie toll wir sind und dass man trotz unserer Größe Vertrauen zu uns haben kann.

Die Jungs hatten eh keine Angst und haben gleich geholfen uns zu putzen bevor wir gesattelt wurden, die Mädels waren anfangs sehr skeptisch und ängstlich, aber vor allem Knut konnte ihnen ziemlich schnell die Angst nehmen. Schon nach kurzer Zeit haben mich die Mädels umarmt und hatten uns gern – yippie.

Nach einer kurzen Einführung von Susanne der Reittherapeutin konnten wir dann auch schon auf den Platz.
Wir haben ein paar Kunststückchen vorgeführt und dann ging es los.. Reiten auf unserem warmen Rücken – erst fanden es die Reiter ein wenig wackelig und unheimlich, aber schon in der zweiten Runde war das alles vergessen und es hat einfach nur noch Spaß gemacht.

Resi der Hofhund war natürlich auch mit dabei – die hat es immer zu wichtig… aber auch sie ist einfach nur lieb.

Wir sind uns sicher, für die Jugendlichen war es ein tolles Erlebnis und wir konnten ihnen die Angst vor uns Pferden nehmen und beweisen wir bedingungslos wir uns über Kinder und Jugendliche freuen.

Es grüßen Euch die Pferde vom Greinwaldhof