Prima Klima! Mit dem krokoseum und der Peter Maffay Stiftung am Starnberger See!

Peter Maffay ist Halle und den Franckeschen Stiftungen seit langem verbunden. Bei einem Besuch im Krokoseum entstand die Idee, mit einer Kindergruppe eine Einrichtung der Peter Maffay Stiftung zu besuchen. Dank der großzügigen Unterstützung der VW-Belegschaftstiftung und der Peter Maffay Stiftung war das Krokoseum zum Ende der Ferien nun mit elf Kindern eine Woche lang in der wunderschönen villak am Starnberger See.

Ein herzliches Dankeschön gilt übrigens auch dem Freundeskreis der Franckeschen Stiftungen e.V., der die Reise mit ermöglicht hat.

Mit dem Titel „Prima Klima am See“ stand die Ferienfreizeit unter dem Motto der Umweltbildung. Neben einem Waldtag und natürlich ganz viel Zeit im und mit dem Stand-Up-Paddle sogar auf dem See, haben die Kinder zum Thema Wasserverbrauch und Wasserqualität geforscht und sich beim Tauschhandel in Starnberg mit nachhaltigen Warenkreisläufen auseinandergesetzt. Ausgestattet mit einer Büroklammer, die wieder und wieder gegen andere Gegenstände getauscht wurde, kehrten einige Kinder sogar mit Spielzeug oder einem Eis zurück. Am letzten Abend konnten die Kinder bei der Prima-Klima-See-Show ihre vielen Talente vorführen.

Kurzum: es war eine wunderschöne Woche. Jeder Tag war ein kleines Abenteuer und allen ging es mehr als prima.

Skype