Netto Marken-Discount unterstützt Peter Maffay Stiftung mit 619.384,23 Euro

Auch in diesem Jahr unterstütze der Lebensmittelhändler unsere Stiftung mit einer 14-wöchigen Spendenaktion: Vom 29. Mai 2023 bis 2. September 2023 konnten Netto-Kundinnen und Kunden beim Einkauf an den Netto-Kassen aufrunden oder ihren Pfandbonwert spenden. Viele nutzen die Möglichkeit, um Kindern und Jugendlichen in sozial schwierigen Situationen wirksam zu helfen. Insgesamt kamen so, inklusive einer Netto-Unternehmensspende zum Kindertag am 1. Juni, 619.384,23 Euro zusammen.

Als langjähriger Partner fördert Netto dieses Engagement, etwa durch sein laufendes Tabaluga-Sortiment oder verschiedene Spendenaktionen. Zusätzlich setzte sich Peter Maffay, anlässlich des diesjährigen 40. Geburtstag des kleinen grünen Drachen, ehrenamtlich an eine Netto-Kasse und machte so nochmals auf die Bedeutung der gemeinsamen Spendenaktion aufmerksam.

„Tabaluga steht für Freundschaft, Empathie, und Respekt. Heute sind diese Werte aktueller sind denn je. Wir danken Netto und allen Kundinnen und Kunden, dass sie diese Werte leben. Mit der Spende können wir Kindern und Jugendliche eine dringend benötige Auszeit in unseren Tabalugahäusern ermöglichen. Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben!“, so Peter Maffay über die vierzehnwöchige Spendenaktion.

„Wir freuen uns, die Peter Maffay Stiftung bereits im siebten Jahr unterstützen konnten,“ sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. „Unser Dank gilt allen unseren Kundinnen und Kunden, die erneut mit kleinen Spenden gemeinsam Großes bewirkt haben.“

BILD: Netto Marken-Discount unterstützt Peter Maffay Stiftung mit 619.384,23 Euro
Skype