MAN: Ein Kunstwerk wird versteigert

Man ist sich einig: MAN und Peter Maffay, das ist mehr als eine Kooperation. Bereits drei Tourneen von Peter Maffay & Band hat der namhafte Fahrzeughersteller mit bis zu 15 Sattelzugmaschinen und zwei Bussen begleitet – und nun wurde einer der Trucks, die bei der „Tattoos“-Tour im Einsatz waren, zugunsten der Peter Maffay Stiftung versteigert. Die Fahrzeuge sind rollende Kunstwerke, jedes für sich ein Unikat, über und über mit tattoo-artigen Motiven von Hand lackiert. „Die Trucks sehen sensationell aus“, so Peter Maffay, „und es ehrt mich sehr, dass meine Songs die Inspiration dafür waren.“ Die Versteigerung fand am 14. Juni 2017 im Münchner MAN Truck Forum statt, das Erstgebot lag bei 50.000 €. Erzielt wurden schließlich sagenhafte 102.000 €! Zusätzlich kamen ein Studiotag in den Tutzinger Red Rooster Studios sowie eine Platinplatte unter den Hammer, und den Endbetrag rundete MAN großzügig auf: 120.000 € gingen an die Peter Maffay Stiftung. Wir sagen DANKE für diese wunderbare Unterstützung!

v.l.n.r. MAN Marketingvorstand Heinz-Jürgen Löw, Peter Maffay, Hermann Stegmaier (Ersteigerer des Trucks) | © MAN