Internationaler Frauentag

Es gibt so viel zu erzählen, dass wir gar nicht wissen, womit wir anfangen sollen…

Man bekommt gar nicht mit, wie schnell die Tage und Wochen vorbei sausen, wenn man mit den Hausaufgaben in Mathe, Rumänisch, Englisch, Erdkunde etc., mit Übungen aber auch mit dem Spielen beschäftigt ist. Wir haben wieder viel gemalt, unseren Händchen und unserer Kreativität freien Lauf gelassen – all das in der Vorbereitung auf den langersehnten Frühling… mit dem wärmeren Wetter, aber auch den Feiertagen in dieser neuen Jahreszeit! Für unsere Mütter haben wir Blumenvasen ausgemalt, Märzchen und Glückwunschkarten gebastelt und vieles andere mehr! All diese Beschäftigungen stellen eigentlich die Vorbereitungen für den schönsten Feiertag des Monats März dar – den 8. März, dem internationalen Frauentag, der in Rumänien auch als Muttertag gefeiert wird. Für diesen Anlass wurden spezifische Gedichte und Lieder gelernt und sogar ein kleiner Tanz einstudiert. Diesen für uns so besonderen Tag haben wir gemeinsam mit unseren lieben Mütter gefeiert und haben einen schönen Nachmittag voller Lächeln und Freude zusammen verbracht.

Allen Frauen und Müttern wünschen wir alles Gute zum Frauen- bzw. Muttertag!!

Die Wärme der Frühlingssonne soll Euch genauso viel Freude bereiten wie uns und wir hoffen, Euer Frühling wird genauso fantastisch und voller Freude sein, wie unserer.