Gemeinsame Ziele: Kinder-Unfallhilfe e.V. und TEILEn e.V.

Ungefähr vier Jahre ist es her, als eines Tages bei Dr. Jan Zeibig (Geschäftsführer der Aktion Kinder-Unfallhilfe) das Telefon klingelte und Franz-Werner Drees (Vorsitzender von TEILEn e. V.) sich meldete. Als Förderer der Peter Maffay Stiftung war TEILEn e. V. auf der Suche nach einem Partner, um gemein01sam mit ihm Kindergruppen nach Unfällen im Straßenverkehr einen Aufenthalt in den Stiftungseinrichtungen zu ermöglichen. Das Telefonat war der Beginn einer seitdem andauernden vertrauensvollen Zusammenarbeit und Freundschaft. Ein weiteres ganz wichtiges Ziel der beiden Partner ist die Prävention von Unfällen. Zu diesem Zweck wurden u. a. Sicherheitskragen gekauft und verteilt, TEILEn e. V. finanzierte die interaktive und kostenlose Lernsoftware »Ritter-Kids-Verkehrsschule«. Bisheriger Höhepunkt der Zusammenarbeit: Zugunsten der beiden Vereine gab Peter Maffay 2018 ein Benefizkonzert in der Hamburger Elbphilharmonie.