Auch 2021 wird beim PUMA „RIDE FOR GOOD“ wieder für jeden gefahrenen Kilometer gespendet

Auch im Jahr 2021 heißt es wieder: Helme auf und Motoren an! Erneut schließen sich PUMA Mitarbeiter auf privater Basis, der Fleckenbühler e.V., die „Zombies“ Biker Crew aus Nürnberg sowie Musiklegende Peter Maffay und Sportlergrößen Stefan Kretzschmar, Nina Meinke, Norbert „Nobby“ Dickel und viele weitere befreundete Teilnehmer für den guten Zweck zusammen. Die von PUMA ins Leben gerufene Initiative „RIDE FOR GOOD“ erhält jedes Jahr eine neue Route, auf welcher dieses Mal die fränkische Schweiz erkundet wurde. Der Erlös wird zwischen der Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder und dem Fleckenbühler e.V., einer Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Suchtproblemen, zu gleichen Teilen aufgeteilt. Alle sechs Rides zusammengenommen, wird in diesem Jahr die Schallmauer von über 100.000 € an Spenden eingesammelt werden.

„Die Idee ein gemeinsames Motorradwochenende zu verbringen und dabei mit jedem gefahrenen Kilometer einen Beitrag für eine gute Sache zu leisten, hat alle begeistert. Jeder Euro kommt dabei garantiert eins zu eins bei den Spendenempfängern an,“ sagte Matthias Bäumer, General Manager BU Teamsport, auf dessen Initiative der „RIDE FOR GOOD“ nun seit Juni 2016 stattfindet. Seitdem begeistert er nicht nur PUMA Mitarbeiter, sondern auch befreundete Biker, Firmen und Privatpersonen aus der Sportindustrie und der Region, welche das Projekt unterstützen. Insgesamt sind dieses Jahr knapp 110 Teilnehmer auf knapp 80 Motorrädern dabei.

Rockstar und Schirmherr Peter Maffay ist von Beginn an beim „RIDE FOR GOOD“ mit dabei und freute sich: „Für mich gibt es fast nichts Besseres als bei strahlendem Sonnenschein auf dem Bike unterwegs zu sein.

Umso schöner ist es, wenn dann auch noch jeder gefahrene Kilometer sozialen Einrichtungen wie „Die Fleckenbühler“ und unserer „Peter Maffay Stiftung“ zugutekommt. Eine tolle Aktion von PUMA, an der wir nun schon zum sechsten Mal teilnehmen dürfen und ich verspreche, wir machen die zehn Jahre voll.“

Die Tour hat am Freitag am PUMA Hauptquartier in Herzogenaurach gestartet. Den zweiten gemeinsamen Abend verbringen alle auf der Dachterrasse von PUMA bei einem BBQ. Für das leibliche Wohl sorgen „die Fleckenbühler“, die das Catering aus ihrer eigenen Landwirtschaft übernehmen und das Team der PUMA Kantine, welches seine Arbeitskraft ehrenamtlich zur Verfügung stellt. Den Durst wird die Krombacher Brauerei löschen, die dieses Jahr den Ride durch einen Ausschank unterstützen.

Jetzt geht es los: Der „RIDE FOR GOOD“ 2021 startet vor dem PUMA Hauptquartier in Herzogenaurach.
Von links nach rechts: Ludwig Seidl (Geschäftsführer Fleckenbühler Haus Frankfurt), Matthias Bäumer (Puma General Manager BU Teamsport), Antony Kirsch (Hausleitung Jugendhilfe Leimbach), Peter Maffay, Nina Meinke, Helmut Fischer (Puma), Norbert „Nobby“ Dickel und Stefan Kretzschmar.
Team-Besprechung vor dem Start am Puma Hauptquartier in Herzogenaurach.