Advantest unterstützt Peter Maffay Stiftung mit einer Spende von EUR 50.000

Advantest, führender Hersteller von Testsystemen für die Halbleiterindustrie hat unsere Peter Maffay Stiftung mit einer Spende von EUR 50.000 unterstützt. Gesellschaftliche Verantwortung hatte bei Advantest immer schon einen sehr großen Stellenwert. Regelmäßig fördert und unterstützt das Unternehmen mit großzügigen Spenden soziale Projekte und Hilfsaktionen, um Benachteiligten und Menschen in Not zu helfen.

Erst kürzlich hat Advantest eine Spende von EUR 50.000 an unsere Peter Maffay Stiftung übergeben, um hiermit einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen zu leisten. „Wir schätzen die Arbeit der Peter Maffay Stiftung sehr. Die Organisation ermöglicht traumatisierten Kindern aus schwierigen familiären Verhältnissen eine Auszeit von ihrem belastenden Alltag. Die verschiedenen Einrichtungen, eingebettet in wunderschönen Naturlandschaften, bieten den jungen Menschen Schutzräume, um sich zurückzuziehen und dadurch neue Lebensfreude und Selbstvertrauen zu gewinnen und Kräfte zu sammeln“, so Peter Wewerka (Geschäftsführer der Advantest Europe GmbH).
„Es ist schön zu sehen, dass es Organisationen wie die Peter Maffay Stiftung gibt, die junge vernachlässigte und hilflose Menschen, die ohne Liebe aufwachsen, auffangen und helfen“.

Peter Maffay und Peter Wewerka (Geschäftsführer Advantest Europe GmbH)
Skype